Facebook Twitter RSS

Baphomets Fluch 5 dank Kickstarter

Heiliger Bim Bam mir flog ja heute fast der Arsch weg als ich das gelesen habe.
Es war von einem neuen MÖGLICHEN Spiel von Revoltion die rede. Diese natten nämlich auf ihrer Facebookseite einen Eintrag hinterlassen das heute um 15Uhr das neue Spiel vorgestellt wird.
Und da Revolution bekannt für die Baphomets Fluch Reihe ist lag es nahe das da ein neuer Teil raus kommen sollte.
Und so wars dann auch endlich, nach den vielen Jahren ist es wieder soweit.
George Stobbart kommt wieder und darf erneut mit seinem Messerscharfen Verstand die Welt retten.



Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich hier überhaupt rede.
SHAME ON YOU!!!!
Die beiden ersten Teile von Baphomets Fluch (eng Titel: Broken Sword) waren klassische 2D Point and Klick Adventure. Aber es waren nicht irgendwelche Adventure es waren die Mega Erofle in den 1990er. Ich selbst hab den zweiten Teil und später auch den ersten Teil auf der PS one gespielt und bin bis heute davon begeistert.
Warum?
Ganz einfach, der Style der Hintergründe war grandios gezeichnet.
Die Story war mitreißend und man hatte den oftmals McGyver liken Hauptprotagonisten der sich mit seinem Verstand immer wieder aus brenzligen Lagen gerettet hat.
Dazu noch eine Priese Geschichte meist zu den Tempelrittern und fertig war ein super Spiel.
Ab dem dritten Teil wurde dann auch in der dritten Dimension geknobelt und gerätselt. Leider konnte die beiden letzten Teile der Serie nicht ganz so überzeugen wie die ersten beiden aber mit der Ankündigung des 5 Teils bin ich zumindest mal wieder Feuer und Flamme.





Aber jetzt mal die schöne Nostalgie bei Seite.
Um den neuen Teil fertig stellen zu können brauchen die Entwickler von Revolution noch ein bisschen Knete.
Und genau da kommt ihr ins Spiel!
Über Kickstarter.com wird zur Zeit für den neuen Fertigstellung des Spiel Geld gesammelt. Das ganze macht ihr natürlich nicht um sonst, ihr gebt zwar euer Geld um eine Wahnsinnige Spiele Reihe zu hoffentlich neuem Glanz zu verhelfen. Nein! Je nachdem wiviel ihr spenden wollt bekommt ihr immer mehr Sachen bereit gestellt hin bis zu original gezeichneten Storyboards, könnt in den Credtis erwähnt werden oder eine Sonderedition des Spiels nur für Kickstarter Helfen und noch vieles vieles mehr! Schaut euch doch einfach mal das Video an welches beim Kickstarter Projekt verlinkt ist und entscheidet selbst. 

Kickstarter Project zu BF: Serpents Curse
(zum spenden wir eine VISA, MasterCard, DinersClub oder andere Kreditkarte gebraucht!!!)

Quelle: Gamestar.de
Quelle: Facebook


kleiner Sidenote:

Ihr könnt alle Teile auf Steam für kleinen Geld kaufen aber nur der erste Teil war soweit ich mitbekommen habe auch auf Deutsch, da dieser in einer überarbeiteten Fassung (Directors Cut) und somit etwas längeren Fassung vorhanden ist.
Des Weiteren gab es auch ein Fanproject was vor einige Jahren ein Baphomets Fluch 2.5 heraus gebracht hat und schon damals versucht hat an die die alten Tugenden von 2D Adventurn anzuknüpfen.
Das ganze gibts auf Deutsch und KOMPLETT Kostenlos!!!


SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare: