Facebook Twitter RSS

Langeweile? mir fällt kein Tiel ein

Hachja,

es ist Donnerstag und sitze vor einem Stapel Youtube Video die ich noch schauen will und anderen Kram den ich noch machen wollte.
Und wer kennt es nicht. Man kommt zu nix davon und wenn doch dann dauert es ewig und irgendwann nervt es einen nur noch an.
Nun will man ja nicht meckern und um Mittleid betteln aber das musste mal gesagt werden.
Immerhin kann man selbst entscheiden wo man die Grenze zieht und wie viel Zeit man in ein Hobby oder Sache investiert.
Trotzdem hat eines der Videos die hier jeden Tag so rein flattern meine Aufmerksamkeit erweckt und das wollte ich hier mal verlinken.


In der Regel mag ich diesen Mann ja und höre ihm auch gern zu obwohl es manchmal richtig anstrengend ist dem Thema zu folgen und eben alles mit zu bekommen.
Und das war auch hier nicht viel anders.
Trotzdem hab ich ihn diesmal nicht genervt weggedrückt und hab gehört was andere zu diesem Thema meinen.
Denn das hab ich auch schon oft festgestellt das Leute heute zu Tage weniger Wissen haben sondern lieber alles googeln und dann will Bolle auf ihr Recht pochen.
Gut wer mich kennt dem sollte das zumindest etwas bekannt vorkommen.
Aber mal im Ernst Im Video gibts nen Beispiel mit Taxifahrern und Navi's.
Ja man Navi, den Kram braucht man maximal in einer Stadt in der man sich nicht auskennt aber wenn ich jetzt nach Berlin oder München fahren will weiß ich doch in welche Richtung es geht und brauch kein krassen Routenplaner der mir sag wie viel Meter es bis zum nächsten Lokus sind.
Und mit dem Wissen und merken allgemein halte ich es in etwa so.
Wissen erlangen ist schwer und bedarf ständiger Wiederholung. Und erst wenn du dein Wissen weitergeben kannst und damit beweist das du es auch verstanden hast und artikuliert wiedergeben kannst dann ist es auch bei dir angekommen.
Vorher ist es nur eine Notiz in einem Schließfach was irgendwo in deinem hoffentlich großem Gehirn steckt.

Naja gut wie schon gesagt anstrengendes Thema daher jetzt was um euch wieder auf Harz4 Niveau zu nibelieren und wenn danach noch Zeit und Willenskraft übrig ist bau ich euch wieder mit nem anderen Video auf. ;)





SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Myspace
  • Google Buzz
  • Reddit
  • Stumnleupon
  • Delicious
  • Digg
  • Technorati
Author: admin
Lorem ipsum dolor sit amet, contetur adipcing elit, sed do eiusmod temor incidunt ut labore et dolore agna aliqua. Lorem ipsum dolor sit amet.

0 Kommentare: